Daniel Brunner Schulung & Training

Lernziele:

  • Die Teilnehmer lernen ihr Arbeitsverhalten zu verstehen und zu entdecken. Das hat mit deren Stärken zu tun und mit dem, wie sie sich selbst begrenzen; resp. das Nachdenken,  wie deren Verhalten auf die anderen wirkt.
  • Strategien zu entwickeln, um die Zusammenarbeit zu intensivieren und die Produktivität zu erhöhen. Reibungsverluste mit anderen sollen durch ein bewusstes Erkennen des Verhaltens anderer minimiert werden.

Inhalte:

  • Interpretation I
    Analyse, Auswertung, 4 Verhaltensdimensionen, Überprüfung, Input zu Model
  • Interpretation II
    Äusseres Selbstbild, Anpassung an verändertes Umfeld mit persönlicher Strategie
  • Interpretation III
    Inneres Selbstbild, Umgang mit pers. Überzeugungen (Druck) mit persönlicher Strategie
  • Interpretation IV
    Integriertes Selbstbild, Prüfung eigener Reaktionen und Umgang mit Konflikten, Entwicklung einer Effektivitäts-Strategie.
  • Interpretation V
    Umgang mit Druck und Stress, Vergleichsanalyse der inneren Konflikte

Zielgruppe:

Sämtliche Mitarbeiter, Führungskräfte, Verkäufer/KAM, speziell auch in Konfliktsituationen

Dauer:

Zwei aufeinander folgende Tage mit persönlicher Vorbereitung
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